Home Sweet Home

Der Schreibtisch der Dolmetscherin/The interpreter's desktop
…und in dem Heim steht ein verwaister Schreibtisch! Wenn ich nach langen Dolmetschaufträgen wieder nach Hause komme, erwarten mich viele Büorarbeiten: Korrespondenz, Rechnungen sind zu schreiben oder zu bezahlen, Kostenvoranschläge und Angebote abzugeben, die Steuererklärung…….





Viele dieser Aufgaben kann ich im Arbeitsmodus „Fliegende Holländerin“ bewältigen – mein Mac und Wlan machen es möglich, aber es gibt immer noch einige Dinge, für die man Papier und Kugelschreiber, einen Drucker, Briefumschlag und Briefmarke braucht….

Bevor ich zu meinem nächsten Auftrag fahre, sieht mein Schreibtisch dann hoffentlich so aus:

Schreibtisch aufgeräumt/Tidy desktop


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.