Schokoriegel

Heute habe ich für eine liebe Kollegin einen Trost-Schokoriegel besorgt – und als ich vor dem Regal stand, kam mir in den Sinn, dass uns hier eine Botschaft vermittelt wird:

Snickers = Kicherer
Bounty = großzügige Gabe
Wonderbar = Wunderriegel
Milky Way =  Milchstraße
Twix = Zweiglein (twigs – Erinnern Sie sich noch an Twiggy?)

Auch in anderen Regalen spricht die Ware zu uns:

Pampers = Verwöhner
Pedigree = Stammbaum (vor Jahren wurde dieses Hundefutter unter dem Namen „Pal“ = Kumpel, Spezi, Freundchen vertrieben)

Wer hätte das gedacht?

Diese Liste werde ich vervollständigen, wenn ich wieder einkaufen gehe – im Moment bin ich wieder dolmetschend unterwegs und verpflege mich in Hotels bzw. Restaurants…

Wiederkommen lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert